Nicola Pietrobon

Inhaber Pietrobon & Michel

Nicola Pietrobon war nach seiner Berufsausbildung in Zürich, die von 1981 bis 1985 dauerte, als Zahntechniker in verschiedenen Labors tätig. Von 1988 bis 1990 besuchte er das Weiterbildungsprogramm «Advanced Dental Technology» der Universität Zürich unter der Leitung von Prof. Dr. P. Schärer, M.S.

Von 1990 bis 1992 arbeitete er in der Privatklinik von Prof. Dr. K. Malament und Prof. Dr. D. Nathanson in Boston, USA. 1991 gewann Nicola Pietrobon den «Young Speaker of the Year» Preis der ISDC (International Society for Dental Ceramics) in New Orleans, USA.
Anschliessend, von 1993 bis 2000, war Nicola Pietrobon Leitender Techniker an der Klinik für Kronen- und Brückenprothetik, Teilprothetik und zahnärztliche Materialkunde der Universität Zürich. Die Abteilung wurde zuerst von Prof. Dr. P. Schärer und ab September 2000 von Prof. Dr. Ch. Hämmerle geleitet.

1998 eröffnete Nicola Pietrobon gemeinsam mit Reto Michel ein Privat-Labor im Herzen von Zürich, wo er sich seit Frühjahr 2001 vollständig niedergelassen hat. Der Schwerpunkt des Labors liegt auf ästhetischen und implantatgetragenen Restaurationen.

Nicola Pietrobon ist aktives Mitglied der European Academy of Esthetic Dentistry. Ferner ist Nicola Pietrobon Associate Editor des International Journal of Esthetic Dentistry und im Fachbeirat der Quintessenz der Zahntechnik.

Nicola Pietrobon publiziert und referiert weltweit mit Schwerpunkt auf ästhetischer Zahnheilkunde, Team-Approach und Implantologie.