Reto Michel

Partner Pietrobon & Michel

Reto Michel schloss 1990 seine Berufsausbildung in Baden, Kanton Aargau, mit Bestnote ab. In den fünf folgenden Jahren erlangte Reto Michel weitere praktische Erfahrung.

Zuerst widmete er sich den Bereichen abnehmbare Totalprothetik/Perio-Overdenture und Michiganschienen in der Abteilung für Kaufunktionsstörungen unter der Leitung von Professor Palla, Universität Zürich. Darauffolgend, von 1993 bis 1995, war er im Dentallabor Schönenberger in Glattbrugg tätig, wo der Fokus auf festsitzendem Zahnersatz lag.

Von 1996 bis 1998 besuchte er das Weiterbildungsprogramm «Advanced Dental Technology» der Universität Zürich unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Schärer, M.S.

Anschliessend eröffnete Reto Michel gemeinsam mit Nicola Pietrobon ein Privat-Labor im Herzen von Zürich. Der Schwerpunkt des Labors liegt auf ästhetischen und als Implantat getragenen Restaurationen.